Die Idee

Kinder sind ’ne Wucht: Sie entdecken die Welt auf ihre ganz eigene Weise, suchen sich ihre Wege, drehen alles auf Links und kommen woanders wieder raus, als gedacht. Was ein Glück, eine Kita zu haben, in der jedes Kind gesehen und ihm Raum gegeben wird. Da geht was! Wir sind dankbar für die tolle Arbeit und möchten die Kita Spürnasen durch den Förderverein bei ihrer Arbeit mit den Kindern unterstützen.

Alle Beiträge und Spenden für den Förderverein Kita Spürnasen werden gemäß unserer Satzung allein für die Unterstützung der Arbeit der Kita Spürnasen verwendet. Lust, mit dabei zu sein? Los geht’s! Wir sind überzeugt, dass wir zusammen mehr erreichen können!

Mögliche Projekte

Projekte anschieben, unkonventionellen Ideen Raum geben. Es gibt viele kleine Dinge, mit denen im Kita-Alltag für die Kleinen Großes bewegt werden kann: Musikalische Früherziehung für alle Kinder, ein Pferd beim Sankt Martinsumzug, Naturtage mit externen Waldpädagogen, ein neues Spielgerät für das Außengelände? Oder aber Blicke hinter die Kulissen unserer schönen und zugleich so herausfordernden Welt: Wo kommt das Brot her und wie sieht eigentlich ein Wombat aus? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Dem Budget der Kita schon. Wir möchten mit dem Förderverein den finanziellen Spielraum des Kindergartens etwas vergrößern und ermöglichen, dass noch mehr kreative Idee umgesetzt werden können.

1.Vorsitzender: Gerhard Kussel

2.Vorsitzende: Christina Schleisiek

Kassenwartin: Laura Kussel

Kassenprüferin: Nina Ohl

Kontakt:  foerderverein.kita.spuernasen@gmail.com

04. Mai 2021 – Neue Ausrüstung für die Sporthalle

Während der Corona Pandemie sind leider zahlreiche private Sportangebote für unsere Kinder weggefallen. Umso wichtiger wurde das Bewegungsangebot in der KiTa. Um die sportlichen Aktivitäten während der Betreuung zu verbessern, hat der Förderverein die Anschaffung zweier Bänke sowie einer großen Niedersprungmatte finanziert. Beides wurde direkt in die Sporthalle der KiTa integriert und von den Kindern begeistert in Beschlag genommen.

08. Juni 2020 - Sofa

Auf vielfachen Wunsch hin haben wir ein neues Sofa für die Blaue Gruppe besorgt. Das Sofa wurde sofort freudig genutzt. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und freuen uns auf viele weitere Projekte.

17. Dezember 2019 - Reflektor Armbänder

Heute findet jedes Kind der Kita Spürnasen ein Reflektor Armband in seinem Kita Fach. Wir bedanken uns bei unserem Sponsor. Wir hoffen, dass wir die Sichtbarkeit und damit auch die Sicherheit unserer Kinder im Straßenverkehr ein wenig verbessern können.

8. November 2019 - Martinspferd

Wir freuen uns riesig, dass der Förderverein es geschafft hat, das wundervolle Martinsfest unserer Kita mit einem Martinspferd zu unterstützen. Viele Helfer haben alles gegeben, um den Wunsch der Eltern und Kinder in die Tat umzusetzen. Wir danken allen Helfern und dem Reitstall Lugge.

Mitglied werden

Ein Verein ist immer nur so stark wie seine Mitglieder. Reden wir also nicht drumherum: Jedes Mitglied zählt! Wie das geht? Kinderleicht! Einfach das Mitgliedsformular und die Einwilligungserklärung für die Verarbeitung personenbezogener Daten ausfüllen, elektronisch unterschreiben und via Mail zurücksenden. Nicht so der digitale Nerd? Per Post geht es auch! Gern schicken wir Ihnen das Mitgliedsformular auch postalisch zu. Die Höhe des Mitgliedsbeitrags ist frei wählbar.

Einmalige Spenden

Gerne können Sie sich auch ohne Mitgliedschaft engagieren! Ob über Sachspenden, Kooperationen oder finanzielle Einmalzahlungen: Jeder Beitrag ist ein Gewinn und kommt 100%-ig der Kita zugute. Am besten nehmen Sie Kontakt mit uns auf:  foerderverein.kita.spuernasen@gmail.com

Spendenkonto:

Inhaber: Förderverein Kita Spürnasen e.V.

BIC: GENODE51BH2